Lieber Sportsfreund,

schön Dein Interesse für unseren Verein geweckt zu haben.

Der Drachen-/ Gleitschirmfliegerclub wurde 1982 gegründet (Vereinsgeschichte) .

Vereinssitz ist Haibach im Landkreis Straubing im Bayerischen Wald.

Stand März 2018 zählen wir 107 Mitglieder

Wir kommen aus den Landkreisen Straubing, Cham, Deggendorf, Regen und Regensburg (usw.). Wir treffen uns hauptsächlich bei Flugwetter, je nach Windrichtung und Stärke, am Fluggelände. Dort versuchen wir möglichst schöne und lange Flüge (bis zu mehreren Stunden) zu schaffen oder bei ungünstigen Bedingung ratschen wir über die Fliegerei und genießen die Natur. Außerdem treffen wir uns jeden ersten Mittwoch im Monat zum gemütlichen Stammtisch, um unsere Aktivitäten zu besprechen. Dazu gehören auch Vereinsausflüge in andere Fluggebiete z.B. Österreich, Italien, Spanien, sie sind oft verbunden mit einem Familienurlaub z.B. mit Camping und Badesee.

Unser Verein besitzt mehrere Fluggelände im bayerischen Wald, die regelmäßig von den Clubmitgliedern gepflegt und beflogen werden.

Solltest Du nun auch Lust bekommen haben auf den DGFC-Regental, wende Dich an uns (Vorstandschaft) und wir treffen uns bei dem schönen Flugsport im Bayerischen Wald.

Die Vereinssatzung kannst Du bei Georg anfordern. Den Aufnahmeantrag erhältst Du hier.

Aufnahmeantrag

Folie3