Nächste Termine

Startplatzpflege am Sommerberg mit Brotzeit

Startplatzpflege am Sommerberg findet vorraussichtlich im November statt. 

Saisonabschlussfeier 3. 11. 2018

Unsere Jahresabschlussfeier findet am 3. November 2018 in der Bärwurz Resl Erdhütte statt. Geplant ist ein gemeinsames (mit Partner/in) Essen "Spanferkel-Spezial" . Übernachtungsmöglichkeiten sind vorhanden. 

Bärwurz Resl Erdhütte

Am Samstag, den 10.3.2018 konnte der Vorsitzende Georg Eichinger eine große Anzahl der Vereinsmitglieder des Drachen- und Gleitschirmfliegerclubs Regental begrüßen.
Georg Eichinger konnte auf ein erfolgreiches Vereinsjahr 2017 zurückblicken. Er berichtete von den letztjährigen Veranstaltungen und hob dabei einzelne Ereignisse besonders hervor: das gemeinsame Retterpacken in Haibach und die sehr gut besuchte Sonnwendfeier auf dem Sommerberg. Eichinger erinnerte an die schönen Flugtage beim Herbstausflug nach Silian und den Drei Zinnen. Er bedankte sich bei allen Mitgliedern bei der Startplatzpflege und der Organisation des Bayerwaldcups. Insbesondere die Abschlußfeier des Bayerwaldcups 2017 mit der Siegerehrung im Gasthaus Hochpröller stellte eines der Saisonhöhepunkte dar.

Im Anschluß erfolgten die Neuwahlen, alle Vorstandsmitglieder wurden einstimmig gewählt:

Georg Eichinger (1.Vorsitzender), Daniel Pritzl (2. Vorsitzender), Johannes Gugg (Kassier), Silke Goller (Schriftführerin) und Stephan Wirth (Geländewart).

Auch im neuen Jahr sind wieder zahlreiche Veranstaltungen vorgesehen: 31.05.2018 bis 3.06.2018 da Paragliding Festival in Kössen, 23.06.2018 Sonnwendfeier am Startplatz Sommerberg, 1.09.2018 Vereinsmeisterschaft mit Grillfeier auf der Landewiese Sommerberg, 29.9.2018 bis 3.10.2018 traditioneller Herbstausflug, November 2018 Saisonabschlußfeier. Aktuelle Informationen sind dazu unter www.dgfc-regental.de zu finden.

 

IMG 2373

 

Von links: Silke Goller (Schriftführerin), Stephan Wirth (Geländewart), Albert Sturm (Pressesprecher), Georg Eichinger (1. Vorsitzender), Christian Ernst (Sportwart), Daniel Pritzl (2. Vorsitzender), Johann Gugg (Kassier).