Nächste Termine

Retter packen - Februar 2021

Aufgrund der weiterhin angespannten Corona-Situation, diversen Beschränkungen, usw. wird es uns als DGFC Regental, im Februar nicht möglich sein, das übliche Retter packen zu organisieren.

Wir möchten bitten, Euch in diesem Jahr anderweitig zu behelfen (geschulte Packer, Checkwerkstätten, etc.)!

Auch für uns als Gleitschirm- und Drachenflieger neigt sich ein Jahr dem Ende zu, in dem nichts wie all die Jahre vorher war! Die Mitte März vom DHV ausgesprochenen Geländesperrungen/ Startverbote verlangten begeisterten Freunden des Flugsports einiges ab. Doch nach etwas Geduld konnten wir dann Anfang Mai wenigstens den ein oder anderen Hike&Fly-Flug machen, Anfang Juni konnte mit ersten Streckenflügen ein wenig Normalität einkehren.

Ein wenig Normalität bedeutete für eine Vielzahl an Piloten auch die Vereinsmeisterschaft Anfang September, welche zwar nicht mit der üblichen Grillfeier, aber dennoch mit einer Flugaufgabe stattfinden konnte. Und neben reichlich "Absaufern" war der Ehrgeiz geweckt und es wurden tolle Flüge gemacht!

Leider musste die Siegerehrung der Vereinsmeister auf der im November angedachten Jahresabschlussfeier aufgrund der angespannten Corona-Situation entfallen.

Wir wünschen auf diesem Wege allen Mitgliedern und Freunden des DGFC Regental eine besinnliche Weihnachtszeit und einen, vor allem gesunden Start ins neue Jahr.